Chorleitung/Chor

Chorleitung

Chorleitung & Keyboard Andrea Frank

Chor

Die Idee entstand im Jahre 1995 anlässlich der Hochzeit von Barbara und Frank Höflich. Damals wollten Freunde dem Hochzeitspaar mit ihrem Auftritt ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Sie nähten sich Kutten, liehen sich ein Keyboard und studierten unter der Leitung von Andrea Rieger die Lieder „Ride the chariot“, „Rock my soul“, „Oh happy day“ und „I will follow him“ ein.

The very beginning – die „Hochdorf Halleluja Hoppers“ waren geboren.

Danach wurde es erst einmal still um die Sangesfreudigen. Erst ungefähr ein Jahr später im November 1996 erlebte der Chor sein Revival. Es folgten die ersten Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten und Gottesdiensten. Mittlerweile zählte der Chor 24 Mitglieder und im Mai 1997 bekam er seinen neuen Namen: The Chariots

Der Chor wuchs und wuchs und im Juni 1998 spielten wir unsere erste CD ein. Eine zweite CD-Aufnahme folgte im Oktober 2000. Die dritte wurde 2005 produziert.

Seit März 2002 sind wir ein eingetragener Verein mit ca. 50 Mitgliedern.


Natürlich geht´s bei den Chariots nicht nur ums Üben…
… unsere jährliche Chorfreizeit ist Singen und Spass pur…
… Wanderungen im Pfälzerwald…
… Pausen müssen schließlich sein…
… unser alljährliches Grillfest…

Für die, die mehr wollen von einem Chorbesuch: Workshops zur Weiterentwicklung unseres Chores.